2. Mannschaft – Derbysieg zum Zweiten!

Wie schon das Derby gegen Niederstetten gewann die zweite Mannschaft das Derby gegen Zuzwil in Unterzahl. Torhüter Glauser wurde trotz zwei Gegentoren zum Man of the Match!

Henau brauchte lange, um in die Partie zu kommen. Jedoch war es Holenstein, welcher die erste grosse Chance des Spiels liegen liess. Danach kam in der ersten Halbzeit zu wenig vom Heimteam, Zuzwil zeigte eine starke Leistung und nur Dank Torhüter Glauser blieb die Null bis zum Pausenpfiff stehen.

Vor herrlicher Kulisse auf dem Lohäcker wurde der Derbycharakter in Halbzeit 2 spürbar und Henau kam besser ins Spiel. Nach gut 60 Minuten war es Löhrer, welcher Betz mit einem hohen Ball bediente, und Boom, die Kugel lag im Netz! Was für ein Tor: Betz nahm den Ball direkt und traf wunderschön ins lange Eck. 1:0 für Henau!
Nach dem Boom kam der Schockmoment: Bei einem Angriff trafen Holenstein und der Zuzwiler Torhüter unglücklich ineinander: Platzwunde für den Torhüter und Gelb-Rot für Holenstein. Es war definitiv keine Absicht und wir wünschen dem Torhüter schnelle Genesung!
Nach diesem Zwischenfall brauchte Henau einen Moment, um wieder ins Spiel zu kommen. Dies nützte Zuzwil eiskalt aus und drehte die Partie mit 2 schnellen Toren. Auf einmal stand es 1:2 für die Gäste.

Henau drückte auf den Ausgleich und kam wie Foul-Elfmeter wieder ran, Kocher verkürzte auf 2:2. Um weiter im Aufstiegsrennen dabei zu sein, brauchte Henau den Sieg. Das Team vom Duo Pinto / Halbeisen drückte weiter und kam nach einem Mustergültigen Konter in der 90. Minuten zum 3:2 Siegtreffer von Scheiwiller. Was für eine Wende!

Am kommenden Samstag trifft der FC Henau auf den FC Wil. Anpfiff ist um 17:00 auf dem Lohäcker.