2. Mannschaft – Derbysieg gegen Niederstetten

Das Team von Coach Pinto gewinnt das Derby in Niederstetten verdient mit 1:2 und dies obwohl man 70 Minuten in Unterzahl agierte.

Nach dem starken Regen vom Vormittag lud die Sonne dutzende Zuschauer auf die Rehwiese. Während der ersten 20 Minuten waren Highlights Mangelware, bis der schlechteste Akteur an diesem Nachmittag (der Schiedsrichter, Anm. d. R.) Oliver Dudli die Gelb-Rote Karte zeigte. Es war nicht nur die Rote Karte, auch bei anderen Situationen zeigte sich der Unparteiische vom Derbycharakter überfordert. Nach dieser Fragwürdigen Aktion war das Derby so richtig lanciert, Highlights blieben trotzdem aus. Trotz der nummerischen Überzahl kam der Gastgeber zu selten vor das Tor der Gäste, Henau spielte abgeklärt und das Team zeigte eine grossartige Mannschaftsleistung.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, konnte ein Niederstetter Spieler alleine auf Goalie Glauser loslaufen und traf mit wenig Glück zum 1:0. Wer nun dachte, Henau breche ein, wurde bitter bestraft. Die Mannschaft zeigte Moral und drückte auf den Ausgleich. 10 Minuten nach dem Führungstreffer reagierte Scheiwiller an der Strafraumgrenze schneller als der Rest und glich die Partie mit einem Schuss in die linke untere Torecke wieder aus. Henau war trotz Unterzahl die bessere Mannschaft, Niederstetten wirkte Träge und machte nie den Eindruck, diese Partie gewinnen zu können. Nachdem der Schiedsrichter fälschlicherweise ein weiteres Tor von Vetsch wegen Offside aberkannte, dauerte es bis zur 80. Minute bis Topskorer Halbeisen den vielumjubelnden Führungstreffer erzielte. Holenstein schickte Halbeisen mit einem Traumpass  auf die Reise welcher mit seiner ganzen Routine den Verteidiger abwimmelte und dem Torhüter mit einem satten Schuss keine Chance liess. Die Entscheidung!

Somit gelang Henau im dritten Spiel der Rückrunde der dritte Sieg und liegt weiterhin an der Tabellenspitze.

Nächsten Samstag trifft man zu Hause auf den FC Bazenheid. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.