Samichlausbesuch im Training der Fb-Junioren

Am Mittwoch 06.12.2017, als die Fb-Junioren des FC Henau mit dem Training schon fast abgeschlossen hatten, hörte man plötzlich von ausserhalb der Garderobe ein Glöckchen läuten und kurz darauf klopfte es an der Tür.

In der Garderobe wurde es plötzlich ganz ruhig und alle schauten zur sich öffnenden Garderobentür. Samichlaus und Schmutzli kamen zu Besuch. Nach einer schönen Geschichte vom Samichlaus durfte jeder einzeln vortreten. Nach Rüge und Lob und einigen „Sprüchlis“ durfte jeder beim Schmutzli ein Chlaussäckli abholen. Zum Schluss bekamen die Jungs mit den höchsten Trainingsanwesenheiten noch ein zusätzliches Geschenk vom Chlaus. Nach gut 45 Minuten machten sich die Zwei wieder auf den Weg zu den nächsten Kindern. Die Spieler und Trainer haben sich sehr über den Besuch gefreut und nehmen sich die Tipps vom Samichlaus gerne zu Herzen.