1. Mannschaft bleibt weiter ungeschlagen

Nachdem 3:0 Heimsieg gegen St. Otmar vergangener Woche, durfte man dieses Wochenende den nächsten Sieg gegen den FC Herisau einfahren.

Die Henauer gingen konzentriert ins Spiel und liessen in der Anfangsphase dem Gegner wenig Raum. Nach 7 Minuten flankt Regazzoni in den Strafraum, bedient R. Holenstein und dieser schiebt den Ball ins Tor ein. Nach dieser Anfangsoffensive baute die Mannschaft ab und passte sich dem Gegner an. Es wurden in der 1. Halbzeit viele Chancen nicht genutzt und kurz vor der Halbzeitpause kamen die Herisauer nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit startete deutlich besser für den FC Henau. In der 50. Minute konnten die Henauer nach einem Eckball durch Regazzoni in Führung gehen. 6 Minuten später folgt der zweite Treffer von Regazzoni nach einer schönen Vorarbeit durch Löhrer. Danach kontrollierte der FC Henau die Partie und dem Gegner wurde nichts mehr zugelassen. In der 88. Minute durfte sich Obrist noch in die Torschützenliste eintragen, der nach schöner Vorarbeit von Löhrer bedient wurde. Somit konnte man gegen Herisau die nächsten 3 Punkte einfahren und den Anschluss an die Spitze halten.

Auch die 2. Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel im Derby gegen den FC Niederstetten und grüsst weiterhin von dem 1. Tabellenplatz.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, M. Holenstein, Sejdi, Treichler (71. Min. Hasler), Betz, Fräfel, Zerres, Löhrer, R. Holenstein (75. Min. Stöckli), Regazzoni (82. Min. Kocher), Obrist

Vorschau:

Samstag, 23.April 2016, FC Henau – FC Romanshorn, 17:00 Uhr, Sportplatz Rüti, Henau