1. Mannschaft glückt der Rückrundenstart

Nach einer intensiven Vorbereitung, indem kein einziges Spiel verloren wurde, begann die Rückrunde mit einem 0:3 Sieg gegen den FC Weinfelden-Bürglen.

Die Henauer starteten konzentriert in die Partie und liessen dem Gegner wenig zu. Nach 12 Minuten ein langer Ball von Eberle auf Betz, der im Sechszehner auf Regazzoni zurücklegte und dieser dann kein Problem hat, den Ball im Tor zu versenken. Nach der Führung baute die Mannschaft ein wenig ab und man liess den Gegner ins Spiel kommen, der jedoch nicht gefährlich auf das Tor von Eberle kam.

In der zweiten Halbzeit kamen die Henauer besser aus der Kabine und prompt wird R. Holenstein im Sechszehner gefoult. Der Gefoulte tritt gleich selbst an und verwandelte souverän. Dem Gegner wurde wenig zugelassen und man konzentrierte sich darauf, die Führung zu verteidigen. Nach einem schön herausgespielten Konter durfte sich dann wieder Regazzoni sich in die Torschützenliste eintragen. Konzentriert und solid spielte der FC Henau über die ganze Spielzeit und somit konnte man sich die ersten 3 Punkte in der Rückrunde sichern.

Auch die 2. Mannschaft gewann Auswärts 0:2 in Dussnang und verbleibt wie die 1. Mannschaft in den vordersten Tabellenplätzen.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, M. Holenstein, Sejdi, Treichler, Meier (81. Min. Kocher), Fräfel (79. Min. Hasler), Zerres, Betz, Regazzoni, R. Holenstein, Obrist (72. Min. Stöckli)

Vorschau:

Samstag, 9. April 2016, FC Henau – FC St. Otmar, 17:00 Uhr