2. Mannschaft – Weiterhin ungeschlagen

Gestern Abend fand in Rickenbach das Topspiel der 4. Liga Gruppe 7 statt, Tabellenführer Henau war zu Gast beim Zweitplatzierten Rickenbach. Auf dem kleinen und holprigen Rasen war es schwierig, sich schön vor das Tor zu kombinieren und somit agierten beide Teams mehrheitlich mit hohen Bällen.

Nach gut 30 Minuten ging Henau nach einem hohen Ball von Dudli mit 1:0 in Führung. Die zu knappe Faustabwehr vom Torhüter hob Scheiwiller vors Tor wo Ledergerber genau richtig stand und das Leder über die Linie drückte.
Im zweiten Durchgang gelang Henau wenig im Spiel nach vorne und wurde vom Gastgeber mehrheitlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Einer der wenigen Entlastungskonter führte schliesslich zur 2:0 Führung durch Halbeisen. Der eingewechselte Leutenegger setzte sich auf der linken Seite schön durch und seine scharfe hereingabe verwehrtete Halbeisen in Topskorer Manier. Halbeisen setzte sich mit diesem Treffer auch in der internen Torjägerliste vor Oli Dudli. Der Anschlusstreffer durch Rickenbach kam zu spät und somit gewann Henau in einem umkämpften Spiel mit 2:1. Henau war an diesem Abend nicht besser, jedoch cleverer.

Bereits am kommenden Mittwoch empfängt die 1.Mannschaft den FC Amriswil, Anpfiff ist um 20.00 Uhr. Nicht vergessen: Diesen Freitag ist Herbstmarkt, besuchen Sie den FC Henau in der Tunnelbeiz!