2. Mannschaft – Derbysieg!

Henau gegen Niederstetten, ein Derby mit Brisanz welches die Massen anzieht. So auch am vergangenen Samstag als das erste Derby der Saison in der Rüti anstand.

Zu beginn der Partie zeigten sich die Henauer bemüht, waren jedoch viel zu nervös um ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. So blieb es nach dieser sehr schwachen ersten Halbzeit beim 0:0.

Nach dem Pausentee kam das Team von Coach Pinto besser und entschlossener ins Spiel und dominierte Niederstetten mehr und mehr – nur das allfällige 1:0 wollte nicht fallen. Es dauerte bis zur 65min. als Vetsch ein Halbeisen Freistoss mirakulös per Kopf zum fälligen Führungstreffer einnetzen konnte. Ein Traumtor – und ein sehr wichtiges dazu! Mit der Führung im Rücken erspielte sich das Heimteam immer mehr Möglichkeiten, Niederstetten ging immer mehr die Puste aus – die Harte Vorbereitung machte sich zum ersten Mal bezahlt. In der 75min. bekam das Heimteam einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Halbeisen gekonnt zum 2:0 in die Maschen drosch. Nach einem schönen Zuspiel von Vetsch auf den ersten Pfosten sorgte Scheiwiller mit dem 3:0 fünf Minuten später für die Entscheidung. Der 3:1 Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam für den Gast zu spät.

Somit siegte der FC Henau im dritten Spiel zum zweiten Mal und grüsst von der Tabellenspitze der Gruppe 7.
Am kommenden Samstag trifft die zweite Mannschaft auswärts auf den FC Bazenheid.