1. Mannschaft; Rückblick Vorbereitung

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel im Jahre 2016 ging die 1. Mannschaft in die Winterpause. Erst am 10. Dezember traf sich das Team zum Weihnachtsessen wieder. Das Weihnachtsessen fand auch dieses Jahr wieder in Niederbüren statt, bei welchem auch die Frauen der Spieler sowie der Vorstand eingeladen waren.

Sichtlich erholt und top motiviert traf man sich dann Mitte Januar zum langersehnten und allseits beliebten Krafttraining. Bereits zum vierten Mal absolvierte man dies beim Kickboxing Team in Uzwil. Armin, der die Mannschaft schon bestens kennt, hat sich auch dieses Jahr für den FC Henau Zeit genommen um die Mannschaft bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten. Nebst den acht Einheiten im Boxraum absolvierte man aber auch abseits vom Boxring anstrengende Trainings. Passend zur Philosophie von Trainer Marku wurde viel mit dem Ball trainiert und nur vereinzelt mussten die Spieler die Laufschuhe schnüren und sich auf die Tartanbahn begeben.

Von den insgesamt sechs Testspielen welche gespielt wurden, konnte das Team deren zwei gewinnen (5:0 vs. Aadorf; 3:1 vs. Bronschhofen), zwei Mal  trennte man sich Unentschieden (3:3 vs. Herisau; 2:2 vs. Rebstein) und zwei Spiele wurden verloren (1:7 vs. Bazenheid ; 2:3 vs. Amriswil).

Ein Trainingslager gab es auch in diesem Jahr nicht. Doch auch im Jahre 2017 fasste sich Eberle ein Herz und organisierte zum zweiten Mal in Folge das Team Building Wochenende in München. Das Programm war einfach gestrickt. Am Freitag traf man sich im Münchner Hofbräuhaus auf ein Feierabendbier, bei welchem dann Stück für Stück die Teilnehmer eintrafen. Von dort aus ging es dann weiter ins Münchner Nachtleben, bei welchem man sich vor allem an der „Schnäpplibar“ aufgehalten hat. Am Samstag stand ein Kartrennen in der grössten Indoor Rennstrecke Europas an. Dass dies nach einer wilden Partynacht nicht die beste Idee für einige Teilnehmer (Spieler & Staff) war, bemerkten diese bereits beim abgebrochenen Qualifying. Abgerundet wurde das Weekend mit einem Besuch im Steakhouse und anschliessendem Ausgang. Am Sonntag fuhr die Mannschaft dann wieder zurück in die Schweiz.

Abgänge:

• Schweren Herzens mussten wir uns in der Winterpause offiziell von Marvin Holenstein trennen. Marvin hat sich nach zahlreichen Verletzungen verständlicherweise dazu entschieden, mit dem Fussballspielen abzuschliessen und sich somit vom FC Henau im Aktivbereich zu trennen. Dies bedauert der ganze Verein sehr. Wir bedanken uns bei dir Marvin für dein vorbildliches Verhalten und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste.
  • Dean Malinovic hat die Mannschaft in Richtung Uzwil Serben verlassen. Auch dir Dean wünschen wir alles Gute für die Zukunft und bedanken uns bei dir für deinen Einsatz.
  • Gregor Zwinggi hat die Mannschaft aus Beruflichen Gründen verlassen. Danke Gregor für die kurze aber gute Zusammenarbeit.

Zugänge:

• Nando Bürge; Neuzugang aus der 2. Mannschaft
  • Patrik Gämperli; Neuzugang aus der 2. Mannschaft
  • Aleksander Vujinovic; Neuzugang vom FC Rorschach

Verletzungspech:

Damian Hasler konnte nach seinem Kreuzbandriss in der Rückrunde der vergangenen Saison in der Vorbereitung wieder loslegen. Trotz Aufbautraining und sehr grosser Vorsicht ist Ihm wieder ein Kreuzbandriss wiederfahren. Gute Besserung Damian und viel Kraft!

Danksagung:

Vielen Dank an Armin und das gesamte Kickboxing- Team Uzwil für den super Einsatz.

Ein grosser Dank geht an unsere Masseurin Karin Büchel, die sich für jeden Spieler die nötige Zeit genommen hat.

Danke an Evi Regazzoni und Marlis Hürlimann für die stets sauberen Tenues und Trainingsbekleidung.

Vielen Dank an die Fans der 1. Mannschaft welche uns unterstützen.

Danke an den Vorstand für die Unterstützung.

Grosser Dank an die Mannschaft für den Einsatz und die Zusammenarbeit.

Die 1. Mannschaft beginnt Ihre Rückrunde am Samstag 18:00 Uhr auswärts gegen den FC Weinfelden. Auf zahlreiches Erscheinen freuen wir uns! HOPP HENAU!!! A.S-U/T