2. Mannschaft – Wichtiger Heimsieg

Die zweite Mannschaft besiegte den FC Rickenbach diskussionslos mit 4:0 und findet sich im vorderen Drittel der Tabelle wieder.

Zum allerersten Mal konnte die Mannschaft auf dem neuen Kunstrasen vom Sportplatz Rüti auflaufen und zeigte eine starke Leistung. Zu Beginn der Partie mussten sich jedoch beide Mannschaften an den neuen Untergrund gewöhnen. Trotzdem haben die ersten 15 Minuten den Namen Grottenkick verdient – viele Fehlpässe und technische Mängel zeichneten die schwache Startphase. Neben dem schwachen Start hat Henau auch eine weitere Verletzung zu verzeichnen, Düring musste schon nach gut 10 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Frick in das Spiel. Frick war es dann auch, welcher das erste Tor vorbereitete. Beim ersten schönen Angriff der Henauer über rechts legte Frick die lange Flanke von Vetsch mustergültig auf Regazzoni ab welcher nur noch einschieben musste. Ein wirklich schön herausgespielter Treffer. Die Führung tat den Henauer gut, das Selbstvertrauen wurde höher, die Pässe kamen genauer beim Mitspieler an. Vor dem Pausenpfiff erzielte Eisenring das wichtige 2:0. Der Kopfballstarke Innenverteidiger verwertete einen Dudli-Freistoss unhaltbar unter die Latte – Pause!

Nach dem Wechsel suchte Henau den vorentscheidenden dritten Treffer. Trotz mehr Spielanteilen dauerte es 30 Minuten bis Scheiwiller mit einem Distanzschuss aus 30 Meter herrlich zum 3:0 traf. Der starke Regazzoni legte schön für den Torschützen auf. Keine 5 Minuten später waren wieder beide Akteure involviert, diesmal in umgekehrten Rollen: Scheiwiller legte vor der Strafraumgrenze auf Regazzoni ab und dieser traf ebenso herrlich zum 4:0. Ob sich hier ein neues Traumduo gefunden hat? Man of the Match war auf jeden Fall Sandro Regazzoni. Der Stürmer spulte viele Kilometer ab, hielt den Ball geschickt in den eigenen Reihen und war an 3 von 4 Toren beteiligt.

Am kommenden Samstag trifft die zweite Mannschaft auswärts auf den SC Bronschofen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.