2. Mannschaft – Sieg im Derby gegen Uzwil

Die zweite Mannschaft gewann das Derby gegen Uzwil verdient mit 2:1. Zu Beginn führte Uzwil die etwas feinere Klinge und kam zu einzelnen ungefährlichen Torabschlüssen. Henau passte sich aber schnell an das System von Uzwil an stellte bei Ballbesitz des Gegners geschickt die Räume zu. Nach gut 30 Minuten lancierte Superstar Rüesch mit einem genialen Ball den schnellen Scheiwiller welcher von der Grundlinie geschickt in den Rücken der Abwehr spielte. Altmeister Vetsch liess die Kugel geschickt durch somit stand Broger alleine vor dem Tor und erzielte das vielumjubelte 1:0. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel suchte Henau schnell das 2:0. Hoffnungsträger Holenstein sorgte mit einem Direktverwandelten Freistoss via Innenpfosten nach 60 Minuten dafür. Was für ein schönes Tor. Nach dem Führungstreffer baute Henau etwas ab und überlies den Ball mehrheitlich den Uzwilern. Nach einem Eckball und etwas Glück gelang dem Gastgeber dann auch der 2:1 Anschlusstreffer. Daraufhin verstärkte Henau wieder die Offensive und kam zu einigen schönen Aktionen. Bruggmann traf mit einem schönen Schuss aus 25 Meter nur die Latte. Was Holenstein kann, kann auch Scheiwiller. Dies hat er sich auf jeden Fall gedacht als er einen weiteren Freistoss an die Latte knallte. Mit gefühlten 150km/h prallte sein Schuss ans Aluminium. Gerüchten zu Folge vibriert die Latte heute noch. Die Gemeinde Uzwil hat für morgen Donnerstag Messungen angekündigt.

Der Sieg ist der ganzen Mannschaft gut zu schreiben. Selten hat man das Team von Coach Duli als solch eine Einheit gesehen und jeder Spieler hat dafür gekämpft. So darf es natürlich weitergehen.

Vorschau: Samstag, 1.9.2018 FC Henau 2 – FC Gossau. Rüti Henau, 19.00 Uhr.

Torschützenliste Saison 18/19

Meisser (1)