2. Mannschaft – Remis im Derby

Das Derby FC Zuzwil – FC Henau endet 1:1 unentschieden.

Die Partie am Samstagabend wurde von vielen Zweikämpfen und weiten Bällen geprägt, Torchancen blieben Mangelware. Zuzwil war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, es resultierte jedoch wenig zählbares. Coach Pinto, welcher das Team auf einigen Positionen umstellen musste, sah während der ganzen Partie nicht viel seiner Mannschaft – einzig das Resultat dürfte ihm gefallen haben. Gerschwiler konnte im zweiten Durchgang die Halbzeitführung von Zuzwil mit seinem schwachen rechten Fuss zur Freude aller Henauer ausgleichen. Halbeisen legte den weiten Ball von Dudli zurück auf Gerschwiler, der direkt abzog und in die untere Linke Torecke traf.

Trotz der Punktverluste gegen Sirnach und Zuzwil grüsst die zweite Mannschaft weiterhin von der Tabellenspitze, das ganze ist jedoch sehr nahe beieinander.

Am nächsten Samstag trifft Henau 2 zu Hause auf den FC Wattwil-Bunt.