2. Mannschaft – Der Trainerstuhl wackelt

Die zweite Mannschaft verliert das Heimspiel gegen den FC Bütschwil knapp mit 4:5 und ist nun seit drei Spieltagen sieglos.

Wie das grosse Schweizer Boulevard-Blatt mit dem roten Logo bereits am Samstag titelte, wackelt der Trainerstuhl von Interims-Coach Vetsch gewaltig. Der Vorstand tagt am kommenden Mittwoch ausserordentlich. Ob unser Capitano zusammen mit Trainer Duli am kommenden Samstag in Frauenfeld an der Seitenlinie stehen wird ist mehr als fraglich.

Henau startete solid in die Partie, geriet jedoch früh mit 0:1 und gegen den Spielverlauf in Rücklage. Nach dem Tor drückte Henau mehr und konnte durch die Verteidiger Eisenring und Dudli mit 2:1 in Führung gehen. Für einmal war Eisenring mit dem Fuss erfolgreich, Dudli verwandelte einen Freistoss in die Torwartecke direkt. Leider gelang den Gästen im direkten Gegenzug der Ausgleichstreffer zum 2:2 Halbzeitstand.

Nach dem Tee passierte lange Zeit nichts bis der Schiedsrichter nach einem Stürmerfoul an Dudli auf einmal auf den Elfmeterpunkt zeigte und das Foul völlig falsch interpretierte. Leider ist in der vierten Liga der Videoassistent noch nicht verfügbar, somit lagen alle Hoffnungen auf Torhüter Städler. Bütschwil verwandelte sicher und lag erneut in Führung. Henau drückte aufs Tempo und wollte den Ausgleich erzwingen. Leider stand das Heimteam zu offensiv und Bütschwil führte nach gut 75 Minuten mit 2:4! Das Coach Vetsch und Duli nicht alles falsch machen, zeigten die Einwechslungen von Düring, Scheiwiller und Egli. Zuerst verkürzte Scheiwiller auf 3:4, 5 Minuten vor Schluss traf Düring gar zum 4:4. Die Freude war zurück und Henau ging All-in. Mit einem besseren Ende für die Gäste, welche in der Schlussminute den 4:5 Siegtreffer erzielten.

Die zweite Mannschaft wird versuchen, den Negativ-Trend am 21. Oktober in Frauenfeld zu stoppen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Torschützenliste Saison 17/18

Eisenring(7)