2.Mannschaft – Auf und ab

Wir ihr sicher nachvollziehen könnt, schreibt man nicht so gerne über Niederlagen und viel lieber über Siege. Aus diesem Grund auch ganz kurz:

Am letzten Montag traf die zweite Mannschaft auswärts auf den Ebnat Kappel und kassierte die erste Saisonniederlage. Das Spiel endete mit 2:1 für den Gastgeber. Der einzige Torschütze war einmal mehr Gämperli.

Nun zum schönen Teil:

Bereits am Freitag hatte das „Zwei“ wieder die Chance, auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Beim Tabellenschlusslicht Zuzwil sollte dies auch eine Machbare Aufgabe sein. Henau bekundete jedoch mehr Mühe als gedacht und Zuzwil spielte auch nicht wie ein Tabellenletzter. Auf beiden Seiten wurde hochkarätige Chancen liegen gelassen und so war es einmal mehr eine Standardsituation, welche das Spiel in die richtigen Bahnen lenkte (für den FC Henau, versteht sich). Nach einem Regazzoni Corner war Kopfball-Monster Eisenring zur Stelle und nickte zur Führung ein. Kurz vor der Pause enteilte Regazzoni nach einem schönen Pass von Vetsch und erhöhte auf 2:0.

Henau startete Miserabel in den zweiten Durchgang und konnte sich mehrmals bei Torhüter Städler bedanken welcher mehrmals sehr gut parierte. Somit war es wieder eine Standardsituation welche zum 3:0 führte. Die Protagonisten? Regazzoni auf Eisenring. Eisenring mit dem zweiten Tor des Abends, Wahnsinn!
Apropos zwei Tore? Marko Patljak hätte auch locker zwei Tore schiessen können. Jedoch fehlte dem Henauer Laufwunder die letzte Konsequenz vor dem Tor.

So war dann schlussendlich der eingewechselte Brühwiler für den vierten Treffer verantwortlich. Es war sein Tor des Lebens, Brühwiler hatte vorher noch nie getroffen.
Was für eine Geschichte! Ende.

Am kommenden Samstag, 23.9.2017 kommt es zum Spitzenkampf der 4. Liga Gruppe 8. Henau empfängt den starken FC Wil um 19.00 Uhr.

Torschützenliste Saison 17/18

Gämperli (5)
Eisenring(3)
Dudli (2)