2. Mannschaft – 4:3 Erfolg gegen den FC Gossau

Im dritten Spiel der zweite Sieg, der Saisonstart ist trotz der Startniederlage gegen den FC Flawil geglückt. Im Vorfeld der Partie wurde viel über die zwei Superstars beider Mannschaften gesprochen. Fabian Hinder vom FC Henau und Kevin Düringer vom FC Gossau. Wer kann der Partie den Stempel aufdrücken? Zur Überraschung aller, keiner der beiden schaffte es in die Startaufstellung.

Somit mussten andere in die Bresche springen. Scheiwiller war einer davon, welcher die erste gute Tormöglichkeit der Henauer nutzte und das so wichtige 1:0 in einer schwachen ersten Halbzeit schoss. Die erste Halbzeit war wirklich so schwach, dass es fast nichts mehr zu berichten gibt. Leider nur fast, den die Henauer mussten noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich entgegennehmen.

Dafür hatte es der zweite Durchgang in sich. Hinder auf der einen, Düringer auf der anderen Seite wurden nach dem Tee eingewechselt. Und die beiden sorgten auch gleich für mächtigen Schwung in der Partie. Hinder fand prächtig ins Spiel, schnürte in kürzester Zeit einen Doppelpack zur vermeintlich sicheren 3:1 Führung. Da sich der Matchberichtschreiber zu dieser Zeit ein Bier holte, sind die folgenden Angaben ohne Gewähr. Beim ersten Treffer von Hinder kombinierten sich Rüesch und Vetsch durch die Abwehr, beim zweiten Treffer lancierte Vetsch unseren Kapitän Holenstein welcher Hinder in der Mitte fand. Gossau reagierte stark auf den neuerlichen Rückstand und drückte auf den Anschlusstreffer. Unser Torhüter, Aaron Roni (C) klärte zweimal hintereinander mirakulös. Wären diese Paraden gefilmt worden, hätten sie es in die „Best saves 2018“ geschafft. Trotzdem schaffte Gossau den Anschlusstreffer. Düringer schoss von ca. 25 Meter an die Latte, den Abpraller konnte ein Gossauer Stürmer in das leere Tor köpfen. Henau war gewarnt und suchte wieder mehr die Offensive. Diesmal bediente Patljak unser Küken André Rüesch. Sein satter Schuss fand den Weg zum vielumjubelten 4:2. Düringer schoss zwar kurz vor Schluss noch das 4:3, die Punkte musste er jedoch in Henau lassen. Somit ging das Duell der Superstars klar an Hinder.

Coach Duli darf vor allem mit dem Einsatz der ganzen Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden sein. Er muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben.

Vorschau:
Samstag, 8.9.2018, 19.00 Uhr: FC Henau 2 – FC Bütschwil, Rüti Henau.

Torschützenliste Saison 18/19

Hinder (2)