2. Mannschaft – 0:3 Niederlage in Henau

Am Samstag 25.05.19, fand das Heimspiel FC Henau 2 : FC Ebnat-Kappel 1 statt. Das harte Spiel in Bütschwil hat bei der zweiten Mannschaft für diverse Ausfälle gesorgt. Mit nur 2 Auswechselspielern und angeschlagenen Spielern startete man in die Partie.

Ebnat-Kappel war jedoch gefordert und so liess man den Gegner in seiner eigenen Hälfte gewähren und attackierte erst ab der Mittelinie. Die Henauer verteidigten gut und der Gegner wusste oft nicht, was er mit dem Ball machen soll, denn die Räume waren zugestellt. So versuchten es die Gäste vermehrt mit weiten Bällen um ihren schnellen Spieler auf Linksaussen zu lancieren. In der 30. Minute, landete ein geklärter Corner bei einem Spieler Ebnats, der diesen mit einem Sontags Schuss zum 0:1 verwertete. Aber auch die Henauer kamen vor allem durch Konter zu Chancen und das Resultat hätte zur Pause anders aussehen können.

Kurz nach der Pause endete ein Angriff der Gäste mit einem weiteren Dämpfer für die Henauer. Torhüter Schenk brachte einen Spieler Ebnats zu Fall und der Schiedsrichter entschied klar auf Elfmeter, welcher sauber verwertet wurde. Die Henauer versuchten weiter ihr Mögliches, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor fallen. Das 0:3 in der 78. Minute rundete das  Spiel dann ab und sorgte für den verdienten Sieg von Ebnat-Kappel. Das Heimteam kämpfte trotz des Resultats weiter was man hoch anrechnen muss. Wir freuen uns auch auf das Comeback von Flügelläufer Gämperli, der seinerseits eine Topleistung nach seiner Verletzung abrufen konnte.

Man of the match: André Rüesch, welcher seine gute Leistung nach dem Spiel in Bütschwil weiter konstant halten konnte.

Torschützenliste Saison 2018 -2019:
Düring (4)
Bruggmann (4)