1. Mannschaft verliert Auftaktspiel

Das erste Saisonspiel versuchte man erfolgreich zu gestalten, was jedoch nicht gelang gegen den FC Weinfelden-Bürglen.

Die Henauer starteten schlecht in die Partie, waren nicht aufmerksam, und lagen nach 18 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Das Team fing sich und kam langsam ins Spiel rein. Nach 35 Minuten war es dann Obrist, der zum 1:2 Anschlusstreffer traf. Nach der Pause versuchte man das Spiel in die eigene Hand zu nehmen, was nur teilweise gelang. Auch gefährliche Torchancen blieben auf Seiten der Henauer aus. Innerhalb von 10 Minuten konnte der FC Weinfelden seinen Vorsprung auf 1:4 erhöhen. Dies leitete anschliessend eine spannende Schlussphase ein, indem der FC Henau durch Tore von Löhrer und Sejdi noch auf 3:4 herankam.  Leider blieb es bei diesem Resultat.

Jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel vorzubereiten um dies erfolgreich zu gestalten.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, Ceka, Sejdi, Dal Molin, Meier, R. Holenstein, Fräfel, Betz, Löhrer, Regazzoni, Obrist

Vorschau:

Samstag, 27. August 2016, FC Flawil – FC Henau, 17:00 Uhr, Schützenwiese Flawil