1. Mannschaft: Positive Rückrundenvorbereitung

rer/ Nach einer kurzen, fussballfreien Zeit begann das Fanionteam des FC Henau am 15. Januar 2018 mit der Rückrundenvorbereitung. Zum Aufbau von Kondition und Koordination traf sich das Team jeweils wöchentlich im Kickboxing Studio in Oberuzwil, bei Armin Baltik (Vielen Dank). Fussballtechnisch wurden jeweils zwei Trainingseinheiten auf der Rüti absolviert. Das Trainerduo, Bekim Marku und Arlind Sopa, zeigten unseren Spielern diverse Spielsysteme auf, welche dann in den Vorbereitungsspielen umgesetzt wurden. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass sich die erste Mannschaft hinter keinem Gegner verstecken muss. Zum Teil zeigte sie sehr anspruchsvollen und spielfreudigen Fußball. Die jeweiligen Resultate lassen auf eine spannende und sicherlich interessante Rückrunde hoffen.

FC Henau   –   FC Amriswil   (Leader 2. Liga)    3:1

FC Henau   –   SC Bronschhofen   2. Liga         1:2

FC Henau   –   FC Sirnach   2. Liga.                   1:3

FC Henau   –   FC Herisau   2. Liga.                   5:5

FC Henau   –   FC Uzwil. 2. Liga int.                   2:3

FC Henau   –   FC Bischofszell   3. Liga              2:4

FC Henau   –   FC Henau-Uzwil A Jun. CCL       7:3

Um den ganzen Abläufen noch einen Feinschliff zu geben, reist das Team heute Mittwoch, 21. März 2018, nach Benicassim/Spanien ins Trainingslager. Dort werden neben dem Technischen auch Taktik und vor allem Teamspirit zum Programm gehören.

Darüber, wie es unserer Mannschaft in Spanien ergangen ist werden die Team-Rookies berichten. Wir dürfen gespannt sein.