1.Mannschaft mit weiteren Sieg

Nach dem 5:1 Sieg vergangener Woche gegen den FC Münsterlingen, war der FC Romanshorn in der heimischen Rüti zu Gast.

Kaum hatte das Spiel begonnen klingelte es bereits im Tor der Romanshorner. Torschütze war R. Holenstein, der herrlich angespielt wurde und keine Mühe hatte, den Ball in die Maschen zu hauen. Die 1. Halbzeit wurde somit richtig lanciert und in der 23. Minute war es dann Zerres, der für das 2:0 sorgte. Keine 2 Minuten später klingelte es bereits wieder im Tor der Romanshorner. Torschütze war Löhrer, der denn gegnerischen Torhüter mit einem Weitschuss überlisten konnte. Wieder 2 Minuten später trafen die Romanshorner zum 3:1 nach einer Standartsituation. In der 34. Minute war es wieder Löhrer, der zur 3-Tore-Vorsprung traf.

In der zweiten Halbzeit war das Tempo nicht annähernd so hoch, wie in der ersten Halbzeit. Die Henauer konzentrierten sich auf das verteidigen und verwalteten die Führung. Nach 62 Minuten konnte der FC Romanshorn zum 4:2 verkürzen. 11 Minuten später durfte sich auch dann Regazzoni in die Torschützenliste eintragen. Nach diesem Tor flachte das Spiel ab und es passierte nicht mehr viel.

Somit konnte der FC Henau die nächsten wichtigen 3 Punkte einfahren und hält den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze.

Aufstellung FC Henau:

Eberle, Dal Molin, Sejdi, Treichler, Meier, Zerres, Fräfel, R. Holenstein, Betz, Löhrer, Regazzoni

Vorschau:

Samstag, 24. September 2016, FC Zuzwil – FC Henau, 19:00 Uhr, Gemeindesportplatz, Zuzwil